Alfred Schamburger, Facharzt für Augenheilkunde & Ärztlicher Leiter MUNICH EYE Augenzentrum Landkreis Dachau

Schwerpunkte

Fachsprechstunde für Augenvorsorge

Fachsprechstunden für Grauer Star, Grüner Star und Makula

Fachsprechstunde für Trockene Augen 

Kindersprechstunde

Ausbildung & Fortbildung

Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München

Gaststudium der Humanmedizin an der Universita ta’ Malta

Ärztliche Approbation an der Augenklinik der Technischen Universität München

Facharzt für Augenheilkunde mit eigener Praxis

bei MUNICH EYE seit 2021

Alfred Schamburger - Augenarzt bei MUNICH EYE Augenzentrum München
Alfred Schamburger - Augenarzt bei MUNICH EYE Augenzentrum München

Herr Schamburger, warum sind Sie Augenarzt geworden?

“Arzt zu werden war schon seit meiner Kindheit eine fixe Idee, obwohl in meiner Familie kein Bezug zur Medizin da war. Ich war sehr früh Rettungsschwimmer und Rettungssanitäter sowie Ausbilder für Erste Hilfe und für Sanitäter. Nach dem Zivildienst habe ich dann direkt das Studium begonnen. Augenheilkunde war ursprünglich nicht die erste Wahl. Die Faszination dafür ist während des Studiums entstanden.”