Dr. med. Nicole Merté-Golsch, Fachärztin für Augenheilkunde

Schwerpunkte

Fachsprechstunde Trockene Augen und Sicca-Behandlung

Fachsprechstunde Glaukom

Fachsprechstunde für Ästhetische Beratung und Behandlung

Fachsprechstunde für Grauer Star(Cataract)-Beratung

Vorsorgesprechstunde

Ausbildung und Fortbildung

Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München 

Facharztausbildung in der Augenheilkunde an der Ludwig-Maximilians-Universität München

Promotion an der Technischen Universität München

Verkehrsmedizinische Qualifikation

bei MUNICH EYE seit 2021

Mitgliedschaften (Auszug)

European Dry Eye Society (EuDES)

Dr. med. Nicole Merté-Golsch - Augenärztin bei MUNICH EYE Augenzentrum München
Dr. med. Nicole Merté-Golsch - Augenärztin bei MUNICH EYE Augenzentrum München

Frau Dr. Merté-Golsch, warum sind Sie Augenärztin geworden?

“Für mich gab es gar keine andere Option als Ärztin, insbesondere Augenärztin, zu werden, um den Menschen helfen zu können, ihr Sehvermögen so lange wie möglich gut zu erhalten! Da meine Eltern beide Augenärzte waren, bin ich von Kindheit an mit diesem so wichtigen Fach der Medizin in Berührung gekommen und habe von klein auf verstanden, von welcher Bedeutung gerade der Sehsinn für den Menschen ist, um die eigene Umwelt mit all ihren Facetten richtig wahrnehmen zu können.”